5
Dez
2005

Intelligenz u Begabung

Die dreizehn Fragen des Gehirns zur Einordnung eines
Sachverhalts:

- wo - wer - welche - wieso
- wann - wen - was - wessen
- wohin - wem - wieso
- womit - wie - woher

Ich hoffe natürlich, dass ein Paar davon richtig sind!!
richter_s - 5. Dez, 18:15

Wie geht's voran?

Hey Kerstin!
Wie hat sich denn jetzt das alles mit deinem Computer entwicklt? Kommst du jetzt rein und kannst alles lesen?
Die dreizehn Fragen erinnern mich irgendwie total an die W-Fragen, die wir in der Grundschule mal lernen mussten. Die, die man auf jeden Fall in eine meldung bei der Polizei einbringen musste.
Weißt du oder irgendwer zufällig noch, welche genau das waren?

Anna-Nina - 6. Dez, 16:05

W Fragen

Mein Vorschlag wäre:
Was? Wer? Wo? Wieviele?

Aber ob das alle sind und die Reihenfolge richtig...?? Ich weiß es nicht genau!
richter_s - 9. Dez, 16:24

W-Fragen

Ich hab sie jetzt rausgefunden!
WAS ist passiert?
WER ruft an, bzw. WER war an daran beteiligt?
WO ist es?
WANN war es?
Denke ich jedenfalls :-) Alles gar nicht so einfach!
Svantje*
AnnaLenaA - 11. Dez, 12:05

13 ws

Hm, ich weiß ja nicht. Das sind 14 ws. mich würde mal interessieren, warum man mit zunehmendem Alter die Fähigkeit verliert, die Hälfte dieser Fragen für sich zu nutzen.
Liegt das am Abstumpfungsprozess? Und wie kann man sich dem entziehen?

lotharatintelligenzundbegabung - 20. Dez, 10:29

Hallo Kerstin!

Wo ist denn nun Deine Schreibübung??
Ich muss auch mal ein bisschen mehr Schhreibübung machen!!
Bis nachher in der Vorlesung!

torbenm - 21. Dez, 18:42

ist das alles zu "Intelligenz und Begabung"?

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

logo

kerstinb1.twoday.net

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Eigene Erfahrungen
Hey Kerstin! Ich habe, um unseren Weblog noch ein bisschen...
richter_s - 23. Mär, 08:49
name u matrikelnr.
Ja, also ich bin Kerstin Brandt und meine Matrikelnummer...
Kerstinb - 6. Mär, 11:39
KITA Weblog
HI Kerstin, du musst dich dringend noch mit Namen und...
Anna-Nina - 22. Feb, 09:19
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:42
Was genau ist eigentlich...
Ja, was ist das eigentlich? Ich finde, das klingt so,...
Kerstinb - 5. Feb, 20:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 08:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren